12/17/2024 | Press release | Distributed by Public on 12/17/2024 06:33
Am Montag (16.12.24) ist es gegen 19.50 Uhr auf der Matthiasstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Person verletzt wurde. Der Unfallfahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Eine Fußgängerin überquerte auf Höhe des dortigen Drogeriemarkts den Zebrastreifen in Richtung Borneplatz. Ein Auto näherte sich aus Fahrtrichtung Busbahnhof dem Zebrastreifen. Die Fußgängerin passierte die Mittelinsel und betrat den zweiten Abschnitt des Fußgängerüberwegs, als das Auto anfuhr und die Fußgängerin touchierte.
Diese stützte sich auf der Motorhaube des Wagens ab, um nicht zu Fall zu kommen. Der Autofahrer fuhr trotzdem weiter. Die Fußgängerin stürzte daraufhin und verletzte sich leicht. Der Unfallfahrer entfernte sich unerlaubt in Richtung Kardinal-Galen-Ring. Es soll sich um einen schwarzen BMW gehandelt haben. Das Fahrzeug war mit zwei männlichen Personen besetzt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu dieser Unfallflucht aufgenommen. Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Pkw machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Rheine, Telefon 05971/938-4215.